Unsere erste Ferienwoche stand unter dem Motto Unterwegs im Frühling – Los geht’s auf gemeinsame Entdeckungsreise.

Mit einem naturpädagogischen Programm waren wir in der Biobildungslandschaft und im Gremberger Wäldchen täglich mit wechselnden Kindergruppen unterwegs. Dies ist ein Kooperationsprojekt zwischen Epson, der KJA, der Biobildungslandschaft sowie dem Querwaldein e.V.

Außerdem bastelten wir mit den Kindern Oster-Dekoration und am Gründonnerstag fand wie immer unsere große Osterei-Suche auf dem Schulhof statt.

In der zweiten Ferienwoche widmeten wir uns verstärkt unserem Lese-Oasen-Projekt, z.B. gab es einen Ausflug in die Stadtteil-Bibliothek nach Kalk. Traditionell endeten wir am letzten Tag der Osterferien mit unserem großen gemeinsamen Waffel-Backen.