Infos zur Gefährdungssituation (10.08.2023)

Liebe Eltern,

wie Sie alle wissen, gab es heute Morgen eine Gefährdungssituation  an unserem Standort, der auf Grund einer Drohmail an die Nachbarschule entstanden ist.

Um größtmögliche Sicherheit für alle Kinder und Erwachsenen zu gewährleisten, haben wir direkt das gesamte Gebäude evakuiert und den Schul- und OGS-Betrieb für heute geschlossen.

Nach einer ausführlichen Gefährdungsbeurteilung durch die Polizei wurden die Gebäude der GGS und der KGS für morgen wieder freigegeben.

Morgen findet der Unterricht wieder nach Plan statt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihr schnelles Reagieren und für Ihr Verständnis für ein sicheres Vorgehen. Es ist toll, wie gut auch die schnelle Infoweitergabe bei Ihnen als Eltern untereinander funktioniert hat.  Das ist enorm wichtig, um solche Situationen mit angemessener Ruhe und der nötigen Sicherheit zu meistern.

Danke dafür.

Nun freuen wir uns, dass es ab morgen wieder gemeinsam nach Plan weitergeht.

Falls Sie doch noch Fragen haben, melden Sie sich gerne bei Ihren Klassenleitungen per Mail.

Morgen früh werden wir in allen Klassen noch einmal mit den Kindern kurz die Situation besprechen, um mögliche Fragen abschließend zu klären und anschließend wieder zum Unterrichtsalltag zurückkehren.

Sonja Hens (Schulleitung)

und das gesamte Team der KGS Heßhofstraße