Jeden Mittwoch kommen in der Kochgruppe unserer Schule Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassenstufen zusammen, um ihre Kochfähigkeiten zu entwickeln. Die Gruppe besteht aus motivierten Schülerinnen und Schülern, die gerne kochen und neue Rezepte ausprobieren.

Die Kinder können ihre eigenen Ideen einbringen und ausprobieren. Dabei lernen sie nicht nur das Kochen selbst, sondern auch etwas über gesunde Ernährung, die Verwendung von verschiedenen Zutaten und die Zubereitung von verschiedenen Gerichten aus unterschiedlichen Kulturen.

Köstliches Pesto (28.09.2023)

Die Kochgruppe hat am Donnerstag aus der Ernte der Ackergruppe leckeres Pesto hergestellt. Das Kollegium konnte dieses im Anschluss kaufen. Alle Gläser waren bereits nach wenigen Minuten ausverkauft. Es schmeckt köstlich!

Fotos unserer Gerichte